Prophylaxe - Zahn- und Zahnfleischerkrankungen rechtzeitig vorbeugen

Unter der Prophylaxe werden in der Zahnheilkunde alle Maßnahmen verstanden, die dazu dienen, Erkrankungen von Zahn und Zahnfleisch vorzubeugen. Wir setzen auf eine professionelle zahnmedizinische Prophylaxe, damit Spritze und Bohrer erst gar nicht zum Einsatz kommen müssen: Gemeinsam mit Ihnen planen wir die für Sie und ihre persönlichen Lebensumstände angemessene Zahnprophylaxe. Zur richtigen Mundhygiene gehören selbstverständlich zuallererst das regelmäßige Zähneputzen und eine intensive Zahnpflege zu der wir Sie gern beraten. Um Parodontose oder Karies vorzubeugen, reicht das allein jedoch nicht aus. Ein regelmäßiger Kontrollbesuch uns, gibt Ihnen die Sicherheit, professionell Zahnerkrankungen vorzubeugen und das Richtige für Ihre Zahngesundheit zu tun.

Damit Sie keine notwendige Zahnbehandlung verpassen, erinnern wir Sie kostenlos und rechtzeitig an Ihren bei uns anstehenden Prophylaxetermin. Wir beraten Sie umfassend, wie Sie selbst am besten für eine vorbeugende Mundhygiene sorgen können. Im Rahmen unseres Prophylaxe-Programms vermitteln wir Ihnen ebenfalls den richtigen Umgang mit der Zahnbürste und zeigen Ihnen effiziente Zahnputztechniken.

Zu einer umfassenden Prophylaxe gehört ebenfalls die professionelle Zahnreinigung, die wir Ihnen in unserer Praxis anbieten können. Wir analysieren Ihr Risiko, an Parodontitis oder Karies zu erkranken. Bei Bedarf entfernen wir Zahnstein und behandeln Erkrankungen der Mundschleimhaut. Zu unserem breiten Spektrum der Prophylaxe gehören auch die Fluoridierung des Zahnschmelzes und die Versiegelung von Fissuren im Mund- und Kieferbereich. Die Kosten einer Prophylaxe werden als Grundversorgung in der Regel von der Krankenkasse übernommen. Gerne beraten wir Sie zu weiteren Fragen hinsichtlich Kosten und Möglichkeiten moderner Prophylaxe in der Zahnmedizin. Sprechen Sie unser kompetentes Team an, damit wir gemeinsam mit Ihnen für gesunde Zähne und ein dauerhaft schönes Lächeln sorgen können.